Facharzt für Neurologie
spezielle Schmerztherapie
spezielle neurologische Intensivmedizin

Professor Dr. René Gobbelé ist Facharzt für Neurologie und hat die Zusatzbezeichnung spezielle Schmerztherapie und die fakultative Weiterbildung spezielle neurologische Intensivmedizin erworben.

Er promovierte 1997 zum Dr. med., 2004 folgte die Habilitation zu einem Thema der Klinischen Neurophysiologie. Darüber hinaus ist er zertifizierter Gutachter der Arbeitsgemeinschaft Neurologische Begutachtung der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.

In seiner fast 13-jährigen Tätigkeit am Universitätsklinikum Aachen, seit 2004 als Oberarzt, hat er neben dem Gesamtgebiet der Neurologie in den Spezialgebieten der Multiplen Sklerose als Leiter der dortigen MS-Ambulanz sowie in der speziellen Schmerztherapie besondere Erfahrungen erlangt. Seine wissenschaftliche Arbeit umfasst mehr als 100 Vorträge und Posterpräsentationen auf Fachkongressen, klinischen und wissenschaftlichen Kolloquien und mehr als 50 Publikationen in internationalen wissenschaftlichen Journalen.

Seit vielen Jahren hält Professor Dr. René Gobbelé regelmäßig Vorträge für Patienten bzw. Selbsthilfegruppen v.a. im Bereich Multiple Sklerose. Er hat seit 2004 die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, wo er Vorlesungen hält.

Zusatzbezeichnungen

• Spezielle Schmerztherapie
  • Spezielle Neurologische Intensivmedizin
  • Verkehrsmedizin